Evangelische Kirchengemeinde

 Gustavsburg

Home Aktuelles Gemeindebrief Über Uns Galerien

Bibel an ver-rückten Orten

Schon seit einigen Jahren gibt es in der Mainspitze ein ökumenisches Bibelprojekt.

Es gab dabei unterschiedliche Modelle:


Die Themen haben dabei natürlich variiert, aber auch die Festlegung im Jahreslauf, Formen, Zeiten u.ä. wurden im Lauf der Jahre immer wieder verändert. Doch die Orte waren immer dieselben: die Gemeindehäuser der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden in der Mainspitze.


Seit letztem Jahr nun haben die Vorbereitenden einen neuen Weg eingeschlagen: nicht mehr im gemeindlichen Raum fanden diese Treffen statt, sondern an ganz unterschiedlichen anderen Orten.

Auch der Name hat sich damit geändert:


"Bibel an ver-rückten Orten"


Viele sind neugierig geworden und so war die Resonanz eine viel Größere, als in den Jahren zuvor.

So hoffen wir es auch in diesem Jahr und setzen das Projekt fort - an neuen Orten.


Wir laden herzlich ein zu diesen interessanten Gesprächen im April und im Mai.


So findet der


1. Abend am Dienstag, dem 28. April im Heimatmuseum in Bischofsheim, Darmstädter Straße 2  statt.


Der 2. Abend führt uns dann am Donnerstag, dem 7. Mai nach Gustavsburg ins Technologie, Innovations- und Gründungszentrum - kurz TIGZ -, Ginsheimer Str. 1 (am Bahnübergang).


Und am letzten der drei Abende laden wir am Mittwoch, dem 13. Mai in Sonjas BlumenGarten nach Ginsheim, Neckarstr. 52 (neben dem Friedhof) herzlich ein.


Alle Treffen beginnen um 19.30 Uhr.


"Und die Themen?" werden Sie vielleicht fragen. Die haben natürlich auch etwas mit den Orten zu tun.