Evangelische Kirchengemeinde

 Gustavsburg

Home Aktuelles Gemeindebrief Über Uns Galerien

Liebe Gemeinde,


seit einigen Tagen liegt das Schutzkonzept vor, das die Kirchenleitung  der Ev. Kirche in Hessen und Nassau im Gespräch mit der Hessischen Landesregierung erarbeitet hat. Leitender Gedanke dieses Schutzkonzeptes ist es, aktiv dazu beizutragen, das Infektionsrisiko für alle Menschen, die uns anvertraut sind, so gering wie möglich zu halten.


Die Gefahr, die vom Corona-Virus ausgeht, ist noch nicht gebannt! Auch weiterhin erfordert dessen Ausbreitung von uns allen Geduld und besonnenes Handeln:


Auf sich selbst achtzugeben und dafür Sorge zu tragen, andere Menschen nicht zu gefährden, bleibt geboten - genauso wie die Hilfe für Menschen, die Unterstützung brauchen. Diesem Gedanken fühlen wir uns als Christen und Christinnen verpflichtet.

 

Ab Sonntag, den 7.Juni 2020,
werden wieder Gottesdienste in unserer Kirche gefeiert werden.


Auf der Grundlage des oben genannten Schutzkonzepts hat der Kirchenvorstand dazu vorläufig folgende Maßnahmen beschlossen:





 

 

 

Das Angebot des "Gottesdienstes zum Mitnehmen", der für jeden Sonntag in der Gedächtniskapelle ausliegt, wird weitergeführt - gerade im Blick auf alte und kranke Gemeindeglieder. Auf Wunsch wird dieser Gottesdienst auch zugestellt. Bitte melden Sie sich im Gemeindebüro (Telefon: 06134/51478).


Auch wenn wir den Wunsch nach einer Rückkehr zu der gewohnten Gottesdienstfeier verstehen und selbst teilen, bitte wir alle, die geschilderten Maßnahmen mitzutragen und uns bei deren Umsetzung zu unterstützen - damit wir wieder als Gemeinde zusammenkommen können.

 

Vielen Dank!


Ihre /Eure

Pfarrerin Claudia Weiß-Kuhl, Vorsitzende des Kirchenvorstandes




Gottesdienstordnung