Evangelische Kirchengemeinde

 Gustavsburg

Home Aktuelles Gemeindebrief Über Uns Galerien

Evangelische Kirchengemeinde Gustavsburg

Anmeldung der neuen Konfirmand*innen


Corona hat alles durcheinandergebracht!

Diesen Satz hört man ständig und es stimmt ja auch -  auch für uns als Evangelische Kirchengemeinde Gustavsburg. So ist z.B. der Konfirmationsgottesdienst der Anfang Juni 2020 stattfinden sollte, auf April 2021 verschoben worden.

 

Dass wir jedoch einen ganz anderen Zeitablauf für die "Neuen" anvisieren, hat noch andere Gründe.

Pfarrerin Claudia Weiß-Kuhl geht im Februar 2022 in den Ruhestand. Das würde bedeuten, mitten in einem Konfirmandenjahr. Ein Wechsel, der noch dazu sehr ungewiss ist, möchte sie den Konfirmandinnen und Konfirmanden gerne ersparen.


Da zudem unsere Gruppen in den letzten Jahren relativ klein waren, werden wir die beiden nächsten Jahrgänge zusammenlegen. Das bedeutet, der Unterricht wird im Dezember 2020 beginnen und der Konfirmationsgottesdienst im September/Oktober 2021 stattfinden. Bis Dezember ist es noch eine Weile hin, aber wir müssen beginnen zu planen, auch was eventuelle Freizeiten anbetrifft.


Deswegen bitten wir alle, die ihren Sohn oder ihre Tochter zu diesem Konfirmandenjahr anmelden möchten und dies noch nicht getan haben, sich baldmöglichst im Gemeindebüro (06134/51478) zu melden. Das betrifft die Jahrgänge, die nach den Ferien das 7. und 8. Schuljahr besuchen werden.

Wenn die Anmeldungen eingegangen sind, werden wir Ende September zu einem Informationsabend einladen.


Claudia Weiß-Kuhl, Pfrn.